Elektromobilität - alternative Antriebe


Elektrofahrzeuge

Zurück zur Startseite

Elektromobilität

Elektrofahrzeuge - Elektroautos, Hybridautos, Wasserstoffautos...

Elektromobilität - Elektrofahrzeuge u.a. Elektroautos, Hybridautos und Wasserstoffautos 1834 wurde bereits der erste Elektromotor, ein praxistauglicher 220 Ps Motor für den Antrieb eines Bootes entwickelt. Das RWE beschäftigt sich seit den 60ziger Jahren mit dem Thema Elektromobilität und brachten Anfang 1970 das erste Elektrofahrzeug auf den Markt. Ebenso Vorreiter ist China, die seit immerhin 2006 sehr erfolgreich Elektroautos verkaufen. In Deutschland zieht sich die Weiterentwicklung im Bereich Elektromobilität unverständlicherweise und auch absolut unakzeptabel durch die Jahrzehnte. Wer dabei mit die Finger im Spiel hat und somit die Entwicklung eines für den Otto-Normalverbraucher effizientes Elektroauto bisher im Keim erstickte, ist vermutlich einer Erwähnung, bei vorausgesetzter Kenntnis der Mineralölsteuer in nicht unerheblicher Höhe, kaum erforderlich. Ob der Druck auf die Politik durch den Klimawandel, aufgrund der Tatsache des Zuneige gehen der herkömmlichen Kraftstoffressourcen oder gar die Angst, das andere Länder uns mit günstigen alltagstauglichen Elektroautos zuvorkommen, der ausschlaggebende Impuls zum Umdenken war, lässt sich nur erahnen. Tatsache ist jedoch, das der eigentliche Zeitpunkt für die Umstellung auf die Elektromobilität oder Hybridisierung schon lange überschritten ist und die Entwicklung bis hin zu einem absolut kompromislosen Endprodukt für die Haushalte vermutlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Weitere Informationen zum Thema Elektromobilität - Elektrofahrzeuge u.a. Elektroautos und Wasserstoffautos, sowie zu Hybridautos

Elektrofahrzeuge und Hybridfahrzeuge

Alternative Antriebe
  • Wasserstofffahrzeuge
  • Elektrofahrzeuge
  • Hybridfahrzeuge
  • Autogasfahrzeuge
  • Erdgasfahrzeuge
  • Benzin- und Dieselfahrzeuge
    - Alle Angaben ohne Gewähr - Impressum